Zurück zu Neuigkeiten

Podcast - The Power of Classical Music: Cédric Baravaglio

image
Veröffentlicht am 4 Mag 2021

Unser erster Gast ist Cédric Baravaglio, 37 Jahre alt, ein großartiger Gamer (World of Warcraft, Age of Empires II, Zelda), der als perfekter Autodidakt zum Komponisten von Musik für Videospiele (Diablo IV, Legends of Runeterra, Wolcen, Hogwarts Legacy, etc.) und erfolgreiche Filmtrailer (Star Wars IX, Dumbo, The Incredibles 2, Aladdin, Avatar, Batman, etc.) wurde. Mit seinem Kumpel Jean-Gabriel Raynaud gründeten sie die Unique Horns Studios.

Schon sehr früh erkannte Cédric die Bedeutung der Musik in seinem Leben. In Videospielen verstärkt es die Emotionen, erzählt eine parallele Geschichte, öffnet die Welt der Fantasie. Für seine Kompositionen erklärt Cédric, was seine Inspirationsquellen waren. Das Ergebnis ist eine musikalische Kreation, die auf dem Vokabular der klassischen Musik basiert!

Das Gespräch zwischen Mischa Damev und Cédric Baravaglio findet im Château de Chillon statt, dem emblematischen Konzertort des Festivals Septembre Musical Montreux-Vevey, dessen nächste Ausgabe vom 18. bis 30. September 2021 stattfindet.

video